PHYSIO AKTIV FÜR SIEAUF EINEN BLICK

Therapie, Fitness & Spaßgleich Erfolg

 
Wir haben verstanden, dass Spaß und Freude an medizinischer Trainingstherapie sowie an Fitness- und Gesundheitskursen kein Widerspruch sind.

Denn nur wer Spaß an der Therapie und/oder dem Training hat wird lange durchhalten und nur wer lange durchhält, wird Erfolg haben.

Deswegen werden Sie bei uns von motivierten Physiotherapeuten / - innen und Gymnastiklehrerinnen bei der Therapie, dem Training und den Kursangeboten individuell betreut.
 

WIR ÜBERUNS

Unser PhysioAktiv-Team besteht derzeit aus 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Bereichen Physiotherapie, Sportwissenschaft, Fitness und Rehabilitationssport. Dieses Team arbeitet teilweise seit über 15 Jahren zusammen. Der Inhaber, André Horn, gründete bereits 1994 die erste Praxis für Physiotherapie mit medizinischer Trainingstherapie, Präventionskursen und betrieblicher Gesundheitsförderung in Hemer. In den folgenden Jahren wurden in den Nachbarstädten weitere Praxen für Physiotherapie eröffnet. 2005 wurde dann das Gesundheitszentrum PhysioAktiv in Hemer (NRW) gegründet. Dort können derzeit neben der physiotherapeutischen Praxis über 1600 Mitglieder aktiv am Gesundheitstraining, an Präventionskursen und am Rehabilitationssport teilnehmen. Darüber hinaus werden bei uns die Prototypen der Geräte für das Kraft- Ausdauertraining, für das Beckenbodentraining und für die Dehnung und Mobilisation der Firma eXcio-Deutschland getestet und mit wissenschaftlichen Studien verschiedener Universitäten begleitet.